Weihnachtliches Backbuch in Leichter Sprache

Die Auszubildenden des Kolping-Berufsbildungswerkes Hettstedt haben die neuen Rezepte schon getestet. Foto: Kolping-Berufsbildungswerk Hettstedt / C. Schumann

Das Jahr 2020 ist in vieler Hinsicht ganz anders als die vorangegangenen. Und auch im Advent hat man oftmals den Eindruck, dass die gemütlich-weihnachtliche Stimmung nicht so ganz aufkommen mag. Aber eines ist auch in diesem Jahr erlaubt: das traditionelle Plätzchenbacken. In Zusammenarbeit mit der Universität Erfurt, dem bbb e.V. Apolda und Aktion Mensch hat das Kolping-Berufsbildungswerk in Hettstedt nun ein weihnachtliches Backbuch in Leichter Sprache erstellt. Von Spritzgebäck bis Heidesand haben die Auszubildenden und Mitarbeiter des Berufsbildungswerkes fleißig nach den besten Rezepten gesucht, übersetzt, gebacken und natürlich auch verkostet. Herausgekommen sind insgesamt 10 Rezepte, die alle verstehen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Kolping-Berufsbildungswerkes.

Skip to content