Lions-Benefizlauf in Eisleben

Der Lions-Club Eisleben veranstaltet am 31.05.2024 den ersten Benefizlauf in der Lutherstadt Eisleben. Der Lauf wird unterstützt durch die Lutherstadt Eisleben, vom Lions-Club Sangerhausen und Lions-Club Hettstedt sowie dem Leo-Club Hettstedt.

Gemeinsam wollen die Lions für den Landkreis Mansfeld-Südharz ein Event etablieren, das neben sportlichen Herausforderungen auch Spaß macht, Gemeinsamkeiten fördert und vor allem dem guten Zweck dient, Spenden sammeln, um Gutes zu tun. Deshalb haben sich die Lions entschieden, in diesem Jahr als Hauptempfänger die Kinder- und Jugendbegegnungsstätte „Zeche“ und den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e.V. auszuwählen.

Wie geht das?

Jeder Läufer, ob Einzel- oder Gruppenstarter, kann sich einen Laufpaten (als Sponsor oder Unterstützer) suchen. Natürlich kann man auch selbst laufen und spenden. Also liebe Mansfelder, Eisleber, Sangerhäuser und Hettstedter und alle anderen: Fragt eure Eltern, Opas und Schwiegermütter, Freunde und Firmen, Lehrer und Chefs, Hausärzte und Politiker, Freundinnen und Anwälte, Händler und Steuerberater, Sportler und Nicht-Sportler, ob sie euch sponsoren oder selbst Läufer sein möchten. Lauft mit oder bringt als Sponsor oder Unterstützer eine große Idee als Unterstützer ins Laufen!

Jeder Laufpate hilft mit 5 EUR Startgebühr und mindestens 1 EUR pro gelaufener Runde seines Läufers dieser tollen Aktion.
Obst und Getränke stehen für die Läufer bereit. Außerdem warten viele Überraschungen auf alle Teilnehmer und Besucher.

Der Ablauf

Ihr könnt euch oder eure Startgruppe und euren Laufpaten direkt online oder per E-Mail für den Lauf anmelden oder auch noch am Tag des Laufes bei den Infoständen auf dem
Marktplatz. Um die Wartezeiten der Anmeldung am Starttag zu verkürzen, sollten Teams sich möglichst vorab anmelden.

Einmal angemeldet kommt ihr am Tag des Laufes, zwischen 9 bis 15 Uhr, einfach nur zur Anmeldung direkt am Start unserer Laufstrecke und holt euch eine Startnummer ab.
Und schon geht’s los, lauft so lange ihr könnt oder wollt! Start ist 10 Uhr auf dem Marktplatz in Eisleben. Die Startnummernausgabe ist ab 9 Uhr geöffnet.

Die ca. 1 Kilometer lange Runde startet und endet direkt auf dem Marktplatz. Wenn ihr noch Power habt, lauft ihr einfach Runde für Runde weiter. Sollten euch die Kräfte irgendwann
doch einmal ausgehen, lauft ihr am Marktplatz einfach auf die Zielgerade, lasst euch von den Fans noch einmal für eure tolle Laufleistung bejubeln und gebt dort eure Startnummer
wieder ab.

oder:
Und jetzt kommt der Clou: Einmal ausgeruht und neue Kräfte gesammelt, könnt ihr noch einmal zeigen, was in euch steckt! Während des gesamten Laufes könnt ihr jederzeit wieder
einsteigen, behaltet eure Startnummern und steigt wieder ein. Ihr habt insgesamt 5 Stunden Zeit, euch immer wieder selbst zu übertrumpfen.

Nach dem Lauf könnt ihr euch an unserem Kassenstand Eure Teilnahme-Urkunde abholen und euer Laufpate kann an der Kasse den erlaufenen Betrag bezahlen oder auf unser Konto
überweisen. Apropos Laufpate: Bring eure Verwandten, Laufpaten, Spender und Freunde mit und lasst euch von ihnen auf der Strecke bejubeln. Es soll ein Fest für alle werden.

Die Strecke

Start und Ziel ist der Marktplatz in Eisleben. Von dort geht es auf den Jüdenhof und Richtung Glockenstraße. Ein Schwenk auf die Freistraße zum „Verschnaufen“, denn dann biegt ihr auf
die Bucherstraße ein und bezwingt mit jeder Runde den Anstieg zur Andreaskirche. Von dort geht es zurück auf den Marktplatz und in die nächste Runde.

Infos und Anmeldung

Alle wichtigen Infos und die Anmeldeformulare findet ihr auf der Website des Lions Club Eisleben. Euren Ansprechpartner Lionsfreund Marcel Schmidt könnt ihr unter 0162 4391684 oder per E-Mail unter marcel.schmidt@online.de erreichen. Gerne sind die Lions auch bereit, euch den Lauf und den Lions-Club persönlich vorzustellen und eure Fragen zu beantworten.

Skip to content